Ab sofort können Sie Medien bestellen, die nach vorheriger Terminvereinbarung dienstags und donnerstags abgeholt werden können.

Bei der Abholung besteht eine FFP2-Maskenpflicht. Bitte achten Sie auf den Mindestabstand.

 

Die Bestellung (Details siehe unten) muss am jeweiligen Vortag per Mail in der Bücherei eingegangen sein. Es ist zwingend erforderlich einen Termin zur Abholung zu vereinbaren.

 

Eine Bestellung von Medien ist nur wie nachfolgend beschrieben möglich:

 So funktioniert's:

  • In unserem Medienkatalog (Findus/Lupus) stöbern
  • Die gewünschten Medien auf dem Merkzettel speichern (bitte beachten Sie, dass nur verfügbare Medien bereitgestellt werden können. Die Bestellungen werden in der Reihenfolge des Eingangs bearbeitet, d.h. Medien die als verfügbar angezeigt werden, können zwischenzeitlich entliehen sein.)
  • Auf dem Merkzettel  "Merkzettel als Excel-Datei auswählen" 
  • Excel Datei unter Angabe Ihres Namens und der Lesernummer als Mailanhang an die Bücherei senden (buecherei@aying.de)
  • Sie erklären sich damit einverstanden, dass wir die Medien auf Ihr Konto verbuchen. 
  • Die Liste muss spätestens Montag bzw. Mittwoch Abend bei uns eingegangen sein.
  • Termin für die Abholung vereinbaren!
  • Termin jetzt buchen

     

    Die Leihfristen der entliehenen Medien werden automatisch an die Schließzeit angepasst.

    Eine Rückgabe der entliehenen Medien ist jederzeit in der Rückgabebox vor der Bücherei möglich.

     

    Unsere digitalen Angebote der Onleihe zur Ausleihe von eMedien (eBooks, eAudios und eMagazines) stehen weiterhin zur Verfügung.

    _________________________________________________________________________________________________

     

     

Gemeindebücherei Aying - Glonner Str. 11 - 85653 Aying - Tel.: 08095/873475  |  E-Mail: buecherei@aying.de